Grias God in Hoaschdeng

Herzlich willkommen auf unserem Internetauftritt.

Aktuelles

Feed

05.05.2022, 13:53

Abwechslungsreicher Unterricht am Maibaum

Sport, Werken, Musik, Heimatkunde und sogar Mathematik; In all diesen Fächern unterrichteten die Mitglieder des Hoaschdenger Kegelclubs in den vergangenen Tagen Schülerinnen und Schüler der...   mehr


23.04.2022, 16:44

Einzug des neuen Maibaums

Unter Begleitung der Musikkapelle Kirchheim und Schutz der Freiwilligen Feuerwehr ist der zukünftige Maibaum in unser Wachstüberl eingezogen. In den nächsten fünf Wochen wird er dort emsig bearbeitet und...   mehr


09.01.2022, 16:13

Schäpsen des Maibaums

Das Jahr 2022 steht ganz im Zeichen des Maibaums. Obwohl das Wetter nicht ganz optimal war, machte sich eine kleine Abordnung des Baumteams auf in den Wald um die Fichte zu schäpsen. Der entrindete Stamm...   mehr


30.12.2021, 21:31

Der Maibaum wurde gefällt

Der zukünftige Maibaum wurde umgeschnittten. Nach langer Suche wurde das Baumteam im nahen Forst fündig. Die Tanne misst 34 Meter Länge und 5 Festmester. Nun muss der Baum beim Schäpsen von der Rinde befreit...   mehr


13.11.2021, 19:08

Hoaschdeng bekommt wieder einen Maibaum

Dieses Jahr sollte es nicht sein, doch 2022 ist es wieder soweit. Vom 23. April bis zum 28. Mai wird in Hoaschdeng der Baum bearbeitet, bewacht und aufgestellt.   mehr


<< neuereältere >>


E-Mail
Infos
Instagram